Achtung: Angebot gilt nur für ausgewählte Personen. Das Fachteam behält sich vor, vermeintlich nicht berechtigte Angemeldete zu kontaktieren und gegebenenfalls von den Veranstaltungen zu entfernen.
Vertiefender Workshop: Storytelling und Bilder
Unsere Botschaften attraktiv vermitteln
Themen des Workshops:
- Wie (stark) Geschichten in der Kommunikation wirken
- Die „richtigen“ Bilder und die Kraft des visuellen Storytellings einsetzen
- Besser kommunizieren: anschauliche Beispiele und Vergleiche für Zahlen, Daten, Fakten
- Wie Menschen wahrnehmen – und wie wir das für die Kommunikation der Verkehrswende nutzen können
Ziele:
- Durch Ausprobieren und an Beispielen die Kraft von Framing kennenlernen
- Entwickeln starker Geschichten und Framings für die eigenen Themen, Maßnahmen und Projekte
- Die Wirkung von Bildern einschätzen und Visualisierungen gezielter wählen