Hinweise zur Navigation in Leichter Sprache
Hier erklären wir, wie Sie diese Internet-Seite benutzen können.
So finden Sie sich auf der Seite zurecht
Die erste Seite (Start-Seite) zeigt die wichtigsten Themen der Seite.
Ganz links im Haupt-Menü ist das Logo von „Neue Mobilität“.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie zur Start-Seite zurück.
Oben rechts sehen Sie Symbole.
Ein Symbol ist ein kleines Bild mit einer Bedeutung.
Diese Symbole gibt es als:
- Sprechblasen-Symbol:
Es führt zur Kontakt-Seite. Dort können Sie uns eine E-Mail schreiben. Bald gibt es dort auch ein Kontakt-Formular. - Hände-Symbol:
Es führt zu Informationen in Deutscher Gebärden-Sprache. Kurz nennt man das DGS. - Buch-Symbol:
Es führt zu Informationen in Leichter Sprache.
Unten auf der Seite
Unten auf jeder Seite ist der sogenannte Footer.
Das spricht man so: Futer.
Der Footer ist der untere Bereich der Internet-Seite.
Im Footer stehen viele wichtige Links.
Das sind:
- Impressum
- Datenschutz
- Kontakt
- Barrierefreiheit
- Einwilligungs-Verwaltung
- Social Media
Im Link Barrierefreiheit finden Sie die Erklärung zur Barrierefreiheit.
Dort steht, wie gut die Seite für alle Menschen nutzbar ist.
Im Link Einwilligungs-Verwaltung können Sie wählen, welchen Cookies Sie zustimmen möchten.
Cookies sind kleine Dateien, die sich merken, wie Sie die Seite benutzen.
Im Footer finden Sie auch eine Übersicht über alle Bereiche der Seite.
Ganz unten rechts ist ein Pfeil nach oben.
Wenn Sie auf den Pfeil klicken, kommen Sie schnell zum Anfang der Seite.
Weitere Hinweise
Die Internet-Seite ist nur auf Deutsch.
Es gibt keine Vorlese-Funktion.
Sie können aber einen Screenreader benutzen.
Ein Screenreader ist ein Computer-Programm.
Es liest Ihnen die Texte auf dem Bildschirm vor.
Wenn Sie Hilfe brauchen Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die Adresse finden Sie unter Kontakt.
Oder klicken Sie auf das Sprechblasen-Symbol oben rechts.